Montag 19.09.23

Wir haben uns alle Drei super wohl gefühlt am Main und kommen sicher wieder.
Günstige, sehr schöne Stellplätze, sehr gute Radwege, gutes Essen und nicht zuletzt sehr freundliche Menschen.

Wir halbieren die Strecke zum Werkstatttermin und bleiben noch a bissal in Franken.

119 km sind es von hier bis Dinkelsbühl.

Die A7 ist immer noch so grausam, wie ich sie von unserem DK Urlaub ( vor 16 Jahren ) in Erinnerung habe.
Das Straßennetz in DLand gehört dringend saniert.

Wohnmobilstellplatz Dinkelsbühl:


Für 8€ steht man hier sehr nah an der Mittelalterlichen Stadt.
Ruhig und teilweise wirklich große Plätze.

Strom gegen Gebühr möglich.


Resteverwertung:

 

Wir haben noch Sahne, Creme Fraince, Pecorino und was sonst noch auf dem Tisch steht.

5 Minuten groß und 25 klein, am Ende nochmal 5 Minuten groß.

Hmmm


Dinkelsbühl bei Nacht


Sehr empfehlenswert,
Eindrücke Spaziergang am Abend:
( ca. 600m vom Stellplatz )

Dienstag 19.09.23

Wenn wir morgen nicht Werkstatttermin hätten, wären wir auch hier ein paar Tage geblieben.
Trotz Nähe zum Zentrum ist es hier sehr ruhig.
Einige Radwege gehen von hier weg.

Wir kommen wieder.

146 km sind es von hier nach Weilheim an der Teck.

Wieder bezahlen wir mit Parkster (einer Parkplatz APP),  8€/ 24 Std. ohne weitere Gebühren.
Von hier sind es 5 Kilometer zu FMT und wir hoffen, dass morgen alles nicht zu lange dauert und zu unserer Zufriedenheit erledigt wir.


In weiser Vorahnung 😉 stärken wir uns noch für den morgigen Tag, könnte dauern.

Mittwoch 20.09.23

Wir entsorgen noch am Platz.
Pilote hat den Abwasserabfluss direkt mittig unter dem Mobil.
Oft gar nicht anfahrbar , wenn überhaupt schwer einzusehen.


In der, sehr empfehlenswerten FB Gruppe Pilote Fans, war eine sehr gute Umbauanleitung eingestellt, die mein Lieblingsmensch eingebaut hat.

Nun befindet sich der Abwasser Ablass auf der Seite. 
So geht es viel einfacher, vielleicht kommt irgendwann noch Abwasser 3.0 😉


Um 10:00 Ihr haben wir Termin bei FMT.

Herr Fecht ist freundlich und entschuldigt sich bei mir, als wir alleine im Mobil sind.

Er würde sich bemühen, dass es nicht zu lange dauert.
Dann zeigt er uns noch den Radweg ins nahe Weilheim unter Teck.
Sobald unser Mobil aus der Werkstatt zurück ist, würde er uns anrufen.

Vielleicht wird es ja besser als erwartet.


Bei unserer Winterreise Frankreich, haben wir hier bereits übernachtet.

Ein großer Parkplatz, nah an der schönen Altstadt, mit kostenlosen, extra für Wohnmobile ausgewiesenen Stellflächen.


Wenn die ganzen Wohnmobilparkplätze von PKWs belegt sind, hilft auch die ganze Beschilderung wenig. ☹️

Kirchheim unter Teck:

Eindrücke:

Wir frühstücken laaaaange und sehr gut.

Wir haben ja Zeit.


Weitere Stunden verbringen wir im Schlosspark.

Paula macht alles super mit.😍


Weitere Zeit schlagen wir mit wichtigen Besorgungen beim Fressnapf tot  🤪und machen uns nach 7,5 Stunden und immer noch keinen Anruf, auf den Weg zurück zu FMT.


Weitere 1,5 Stunden müssen wir bei FMT warten.


Nach 9 Stunden bekommen wir unser Wohnmobil zurück.

FMT ist ab 2024 kein Pilote Händler mehr, wir könnten aber noch zur Dichtigkeitsprüfung oder Reparaturen kommen.

 Äh, nein, eher nicht.😉

Völlig erledigt fahren wir zurück auf den nahen Stellplatz in Weilheim an der Teck, mehr geht heute nicht mehr.


Auf den Drink haben wir uns den ganzen Tag gefreut. 🥤 🍹 

Abends kommt der Chef von FMT vorbei, man hätte bei einem Bier nochmal über alles gesprochen und man könnte die Hambergers so nicht fahren lassen.
Vielleicht hat jetzt jemand meinen FB Beitrag gelesen (der höflich formuliert war).

Morgen um ca. 8:00 Uhr würde ein Mitarbeiter vorbeikommen und uns zur nahen Fiat Werkstatt zu bringen, um den noch neu einzustellenden Luftdruck mit den Sensoren abzustimmen.

Ein sehr angenehmes Gespräch und wiederum guter Kundenservice.



 

Donnerstag 21.09.23

Morgends  klingelt unser Handy und ein Mitarbeiter kündigt an uns mit dem Auto zur nahen Fiat Werkstatt ( ca. 5 km ) zu bringen.

Dort wird der Luftdruck, wie von uns gewünscht, eingestellt und die Sensoren dementsprechend angelernt.

Paula und ich machen solange einen Morgenspaziergang, was man nicht alles Praktisches entdeckt unterwegs.🤣


Jetzt brauchen wir etwas Erholung, drum gehts nicht zu weit nach: