Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online

Gästebuch



Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns  freuen.

Außerdem möchten wir uns für die sehr netten Einträge bedanken, die Ihr hier gepostet habt.


Edith und Günter

Kommentare: 164
  • #164

    Ana & Frans (Freitag, 08 Juni 2018 19:00)

    Liebes Fluchtauto,

    hier meldet sich das Paar mit der Pick-Up Wohnkabine, die dank euch einen wundervollen Urlaub in Kroatien erlebt hat. Das Land ist wunderbar, aber zum perfekten Urlaub gehören auch die besonderen Stellplätze. Durch eure vielen Tipps, die ihr auf eurer Seite veröffentlicht, haben wir unsere Traumplätze gefunden. Wer möchte nicht in erster Reihe auf einer Mole stehen? Oder zwischen Kiefern vor dem Meer essen und nach angemessener Zeit (Siesta) eine Runde schwimmen gehen? Dafür vielen, vielen Dank!

  • #163

    Sepp und Sabine (Mittwoch, 23 Mai 2018 18:15)

    Liebe Edith und Günther,
    nachdem wir nun von unserer ersten „Flucht“ mit eigenem „Fluchtauto“ zurückgekommen sind, möchten auch wir uns bei Euch für die unendlich vielen wertvollen Tipps bedanken. Wir waren die Jadranska Magistrale runter bis Dubrovnik sehr häufig auf Euren Spuren unterwegs. Und wenn wir nicht direkt Euren Spuren gefolgt sind, so haben wir einige Male rein zufällig ein kleines Camp angefahren, wo wir im Nachgang Euren Tipp dazu gelesen haben. Immer häufiger fiel dann der Satz „schaun wir erstmal, was das Fluchtauto sagt“ und Eure Tipps waren ausnahmslos immer für uns ein Volltreffer. Ein riesen Kompliment für Eure rundherum gelungene Seite. Schätze wir werden noch vielen von Euren Spuren folgen und wer weiß, vielleicht treffen wir Euch irgendwo irgendwann vor Ort an. � Jedenfalls wünschen wir Euch alles Gute, Gesundheit und noch viele viele so schöne Fluchten mit noch mehr Genusstagen.
    Liebe Grüße aus Burghausen

  • #162

    Michael Jann (Mittwoch, 16 Mai 2018 14:21)

    Hallo Ihr Beiden Wohnmobilisten,
    beim Lesen Eurer Reiseberichte konnte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu unserem Fahrverhalten feststellen. Nur sind wir mehr Skandinavienlastig. Doch durch Eure Tipps hat es uns mal wieder nach Südfrankreich und "Cambrils" verschlagen. Vielen Dank auch für den tollen Tipp mit der eBike-Schutzhülle. Bewährt sich neuerdings bestens.
    Gruß aus Dortmund
    Daniela und Michael

  • #161

    Sepp und Sabine (Samstag, 12 Mai 2018 19:20)

    Hallo Ihr 2,
    nachdem wir seit ein paar Wochen ganz frische Mobilisten mit eigenem Womo sind, war Eure Seite für uns ein wahrer Fundus bei der ersten längeren Flucht. Unsere Tour ging ins wunderschöne Kroatien im Mai, die Jadranska Magistrale runter bis Dubrovnik. Wir haben etliche Eurer CP-Tipps beherzigt und wurden nie enttäuscht! War immer ein Volltreffer, vor allem Male Ciste und in manchem CP sind wir gelandet, weil er uns so anlachte und haben hinterher erst Euren Tipp dazu gelesen.
    Vielen herzlichen Dank, dass Ihr uns teilhaben lasst und Eure wertvollen Erfahrungen mit uns teilt. Es ist eine rundrum gelungene Seite!
    Ganz liebe Grüße aus Burghausen
    Sepp und Sabine

  • #160

    Heidi und Andi (Freitag, 11 Mai 2018 09:53)

    Bin heute zufällig auf eure HP gestossen. Wollen über Pfingsten 9 Tage mit unserem Globecar fliehen � Bin über eure Reiseberichte begeistert, vielen Dank das wir daran teilhaben dürfen. Nachdem ich mit grosser Begeisterung eure Touren angeschaut habe, denke wird es für uns je nach Wetterlage Normandie oder Italien. Ganz herzlichen Dank an euch.

  • #159

    Gerhard (Dienstag, 08 Mai 2018 08:25)

    Hallo Edit und Günther!
    Gratulation zu der sehr gut gefüllten Seite. Viele tolle Bilder, nicht zu viel Text und vieeeeeele Dejavu, besonders Sizilien, Spanien, Portugal. Macht weiter so, wir sind gerade beim schmöckern und gerne auch weiterhin mit dabei.
    Gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank ;-))
    Gerhard und Herta aus Kärnten
    http://womo-reisen.net

  • #158

    Gustav Henschel (Samstag, 31 März 2018 08:57)

    Tolle Berichte , bin total neidisch.
    Werde im Okt/Nov dieses Jahres ein Teil Eurer Spanientour abfahren, Mit einem Zwilling Eures " Fluchtautos"
    Macht weiter so
    Gustav

  • #157

    Erwin (Dienstag, 20 März 2018 19:28)

    Hallo,
    vielen Dank das Ihr uns an eurer Reise teilhaben lässt :)
    Sehr schöne Bilder und Informationen, vielen Dank ich bleibe dran und bin schon gespannt auf eure neuen Reisen.

  • #156

    Bernd Siffrin und Anja Berger (Freitag, 16 März 2018 18:05)

    Na, das nenn ich mal eine gute Berichterstattung die man selten sieht.
    Viele Fotos knappe gute Ansage, mehr braucht man nicht. Machen Sie weiter So, mir gefällt ihre Berichterstattung sau gut.
    Anja und Bernd Concorde Fahrer aus Überzeugung

  • #155

    Thomas (Freitag, 16 März 2018 07:52)

    Sehr schöne Seite, tolle Fotos, super Informationen und sehr gute Berichte. Fahren diesen Mai das erste Mal nach Kroatien bis runter nach Dubrovnik. Habe einige Informationen bei Euch abgreifen können.

  • #154

    Wolfgang alias Jion (Dienstag, 13 März 2018 19:48)

    Immer wieder gerne komme ich auf eurer toll gemachten Homepage. Es macht richtig Spaß, euch virtuell zu begleiten. Eure Bilder, eure Texte und die wertvollen Informationen sind hilfreich. Gerade eure letzte Reise nach Spanien und Portugal hat uns inspiriert, dass wir wahrscheinlich in Kürze euren Spuren folgen werden.
    Ich komme immer wieder gerne auf eure Seite.
    Lieben Gruß
    Kimmy und Wolfgang (jion)

  • #153

    Lena/Aretousa (Dienstag, 13 März 2018 16:37)

    Liebe Edith,
    deinen Reisebericht habe ich schon mit Spannung live gelesen, soweit das möglich war. Und nun noch einmal am Stück von vorne bis hinten. Sehr schön mit beeindruckenden Bildern. Nachdem wir ja nun 2 mal in Spanien waren, einmal Atlantikküste bis Porto, also nach Portugal rein, und einmal Mittelmeer bis Cadiz, wird es wohl beim nächsten Mal wieder Atlantik und dann weiter runter nach Portugal werden.
    Obwohl uns Andalusien wirklich sehr beeindruckt hat, möchten wir nicht noch eimal in diese Richtung.
    Ich finde es übrigens toll, wie du Frankreich auf dem Hin- und Heimweg beschreibst. Finde mich da wieder, denn beim Überqueren der französisch-spanischen Grenze nach Norden hatte ich jedesmal das Gefühl wieder "da" zu sein. Man hat halt so sein Lieblingsland.
    Schade, dass ihr nicht in Collioure angehalten habt. Das ist am Bahnhof durchaus möglich. Es lohnt sich. Also fürs nächste Mal merken. Danke fürs Mitnehmen, ich reise gerne wieder mit dir.
    Liebe Grüße
    Lena

  • #152

    Beate und Hansi (Montag, 12 März 2018 22:27)

    Hallo ihr lieben Flüchter, sind gerade auf dem CP Mar Azul . Habe mir viel aus euren Reiseberichten Winter 2017 und 2018 ausgesucht. Die vielen tollen Angaben und Ratschläge haben mich begeistert , und jetzt suchen wir einige Orte auf die ihr beschrieben habt . Dank der vielen Fotos erkenne ich manches wieder . Eure Berichte sind Super, und ich schaue immer wieder nach und plane dann die nächsten Tage. Wünsche euch noch viele schöne Touren mit dem Fluchtauto und Emma. Liebe Grüße Beate

  • #151

    Katharina & Friedhelm (Samstag, 10 März 2018 14:37)

    Hallo ihr lieben,

    ihr habt eine so schöne Reise dokumentiert, so das man richtig Lust bekommt sofort los zufahren. Da wir eure Winterreise verfolgt haben,
    werden wir den ganzen Mai die Küste von Ligurien bis Südfrankreich zur Halbinsel Giens / Heyres abfahren. Ganz toll wie Ihr das gemacht habt und auch Glück mit dem Wetter hattet. LG Katharina & Friedhelm

  • #150

    Marius (Samstag, 10 März 2018 13:01)

    Bin soeben über euren Hollandbericht gestolpert. Vielen herzlichen Dank. Noch waren unsere Mädchen nicht einig ob Amsterdam eine Reise wert ist. Mit euren Bildern hat sich die Meinung geändert. :-)
    Vielen Dank & euch eine gute Zeit.
    Marius (CH)

  • #149

    Gabriele Gaul (Samstag, 10 März 2018 11:43)

    So, nun bin ich durch mit eurer Winterreise Portugal. Wieder einmal sehr schöne Eindrücke von euch eingefangen. Ganz viele Orte kennen wir von unseren Reisen nach Portugal, schön, wenn man wieder etwas davon zu sehen bekommt. Danke für deine Mühe liebe Edith. Uns wird es im kommenden Winter auch auf jeden Fall in den Süden ziehen.
    Grüße auch an deinen Lieblingsmenschen
    Gaby

  • #148

    Maja (Freitag, 09 März 2018 19:40)

    Hallo ihr drei,
    ich habe gerade euren Bericht über die Niederlande gelesen, hat mir sehr gut gefallen! Hier steckt wirklich viel Arbeit in der website, ganz wundervoll gemacht, dickes Kompliment!
    Wir sind auch mit Womo und großem Hund unterwegs und wollen dieses Jahr auch in die Niederlande, ihr habt uns den Mund wässrig gemacht.
    Liebe Grüße und macht weiter so!
    Maja

  • #147

    Brigitte und Reinhard (MF Randallgäuer) (Dienstag, 06 März 2018 11:32)

    Hallo Edith, sehr schöner Reisebericht .Danke dass wir mit Euch mitreisen durften, in der bei uns sehr kalten Jahreszeit. Haben dadurch auch einwenig Sonne mittanken können.
    LG aus dem Allgäu

  • #146

    Gitte (Montag, 05 März 2018 21:27)

    Hallo Edith, Kompliment für die tolle Seite und die wunderbaren Reiseberichte. Gefällt mir wirklich gut. Mach weiter so.....
    LG Gitte

  • #145

    Waltraud Koch (Freitag, 26 Januar 2018 23:04)

    Welch eine schöne Reise! Soviele tolle Bilder und immer gut geschrieben. Ich freue mich auf jede neue Folge. Soviel Mühe, vielen Dank dafür. Es spornt an zum Nachfahren. Wenn unser Hund nicht so schwer erkrankt wäre, wären wir auch dort unterwegs. Nächstes Jahr!
    Weiterhin gute Fahrt
    Waltraud

  • #144

    Klaus alias Condor (Mittwoch, 24 Januar 2018 14:13)

    Hallo ihr Portugalfahrer,

    weiterhin eine schöne Reise. Tolle Fotos die Edith als Beifahrerin immer einfängt. Man fühlt sich immer dabei zu sein.

    LG Klaus

  • #143

    H.Becker-B. (Samstag, 20 Januar 2018 18:21)

    Hallo an die Fluchtautoreisenden und ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Anregungen, die ihr mir von euren Reisen mitgebracht habt.
    Ich wünsche euch noch viele interessante, spannende und einprägsame Reisen und ganz viel Lust und Spaß daran, euer Eindrücke und Erfahrungen weiter zu geben.
    Gruß Helga

  • #142

    Willy (Freitag, 19 Januar 2018 17:05)

    Hallo,
    auf der Suche nach Wohnmobil-Reiseberichten nach Sizilien bin ich hier angekommen. Vielen Dank für den informtiven und schön geschriebenen Bericht, der die Vorfreude auf unsere Tour natürlich nochmals anhebt.
    Viele Grüße
    Willy

  • #141

    Helga Becker-Burkhardt (Samstag, 13 Januar 2018 16:36)

    Ein freundliches Hallo an die Reisenden des "Fluchtauto.de"
    Ich bin gerade über eure Reiseberichte gestolpert und freue mich über die Tipps, denn wir planen am 9.2. in Richtung Andalusien zu starten.
    Bin gespant wieviel wir von euren Zielen ansteuern werden.
    Danke und euch eine tolle Zeit.
    Grüße aus Traunstein

  • #140

    die Königs (Freitag, 12 Januar 2018 13:03)

    Hallo Edith und Günter,
    wenn ich hier vor der Haustüre den Nebel sehe, und dann
    euren Reisebericht lese, würden wir gerne tauschen.
    Wie immer ein super Reisebericht. Weiterhin viel Spaß,
    und immer einen guten Schluck Diesel im Tank.

    Liebe Grüße
    aus dem Schwabenland.

  • #139

    bernhard elser (Sonntag, 07 Januar 2018 13:34)

    hallo . ein ganz toller bericht von eurer spanientoür. sind 2017 auch ein grossteil der strecke gefahren.können alles nur bestätigen.wir fahren mitte märz wieder ein paar wochen hin. danke nochmals für den super reisebericht.gruss aus dem schwabenland

  • #138

    Klaus (Montag, 01 Januar 2018 15:48)

    Hallo Ihr beiden, ich habe eure Spanienreise verschlungen, sehr gute
    Reiseeindrücke und Empfehlungen. Wir werden Teile in unserer Reise übernehmen.
    Liebe Grüße
    Moni und Klaus

  • #137

    Klaus (Montag, 01 Januar 2018 15:44)

    Hallo Ihr beiden, habe sehr aufmerksam euer Spanienreise studiert.
    Ich werde sie in großen Teilen übernehmen.
    Sehr gute Beschreibung und tolle Eindrücke.
    Bitte weiter so.
    Grüße
    Klaus und Moni

  • #136

    nadja (Montag, 01 Januar 2018 11:48)

    Liebe Edith, lieber Günther!

    Wir wünschen euch ein glückliches neues Jahr !
    Hoffentlich habt ihr einen tollen Urlaub und eine gute Fahrt!

    Wir werden euch hier auf der Homepage verfolgen �

    Herzliche Grüße ich aus Achenkirch

    nadja und Jochen

    P.S. Gute Besserung!�

  • #135

    Raimund und Kathrin (Freitag, 29 Dezember 2017 12:29)

    Habe gerade Euch in Oberaudorf vorbeifahren gesehen. Viele Liebe Grüße und eine gute Reisen in den Süden.
    Kathrin und Raimund

  • #134

    Waltraud Koch (Mittwoch, 27 Dezember 2017 21:57)

    Ich wünsche eine schöne Reise und freue mich euch begleiten zu können.
    Freue mich auf eure Berichte und Bilder und bin im Kopf wieder dabei.
    Gute Fahrt und gutes Wetter
    wünscht Waltraud

  • #133

    Rita & Friedhelm Thon (Dienstag, 26 Dezember 2017 12:39)

    Liebe Edith, lieber Günter,

    mit Begeisterung lesen wir seit Ende 2016 Eure Reiseberichte mit den vielen Erfahrungen und Tipps. Ende Mai 2017 sind wir teilweise eurem Weg durch Kroatien (für uns kein unbekanntes Land) bis hinter Dubrovnik (Camp Kate) gefolgt. Einen Monat haben wir uns für diese Reise Zeit genommen. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse, befürchtet, dass Reiseberichte vielleicht mit rosaroter Tinte geschrieben sein könnten und haben uns auch abweichend von euren Gepflogenheiten und Erfahrungen Stellplätze gesucht, wodurch wir in einem Fall eine absolut negative Erfahrung kurz vor der bosnischen Grenze im Flußdelta der Nerretva machen mussten. Im Camp „Rose“ fanden wir Sanitäreinrichtungen vor, die wohl das letzte Mal vor dem Krieg gereinigt wurden. Rattenkot in den Ecken und herausgerissene Elektrik vervollständigten das Bild. Ab 20 Uhr Milliarden von Mücken und das alles zum Sonderpreis von 30 € pro Nacht.
    Ansonsten war die Reise herrlich, bei der wir als Womo-Neulinge auch viele positive Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnten.
    Euer Winter-Reisebericht 2017 Spanien hat uns ermutigt auch diese Tour zu machen. Ende Februar 2018 soll es losgehen. Bis dahin werden wir ja bestimmt einige Berichte von eurer Spanienreise 2017/2018 lesen können.

    Wir wünschen Euch einen guten Übergang ins neue Jahr und alles Gute für 2018. Allzeit eine gute Fahrt mit wenig Straßenmarkierungsarbeiten und vielen positiven Erlebnissen. Lasst es Euch auf Eurer Flucht gutgehen.

    Rita & Friedhelm
    mit dem Womo Adria CORAL KLE QP xxx und dem roten Roller KLE WY x

  • #132

    Alexander Liewig + Cornelia Gross (Montag, 25 Dezember 2017 23:17)

    Auch wir wünschen euch ein harmonisches Weihnachtsfest. Tausend Dank für eure informativen Reiseberichte, die wir gerne lesen und auch aufgrund der sehr guten Photos ansehen. Bitte macht weiter so. Und alles Gute für Eure neue Reise Richtung F, E und P. LG

  • #131

    Evelyn & Jürgen (Samstag, 23 Dezember 2017 23:54)

    Moin, Moin Edith & Günter!
    Schöner Bericht über eure Spanientour����
    Viele SP + CP u. Etappenziele haben wir schon mal vorgemerkt�
    Anfang Jan. 18 wollen wir aus dem hohen Norden nach Südspanien reisen. Wir halten mal die Augen offen. Vielleicht sieht man sich?!
    Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch u. für 2018 immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi.
    Liebe Grüße
    Evelyn & Jürgen

  • #130

    Anke & Winni (Mittwoch, 20 Dezember 2017 15:00)

    Hallo Edith & Günter...!
    Schön das man sich kennengelernt hat ;-)) das müssen wir im Sommer in der selben Konstellation gleich wiederholen !
    Euer Wochenende in Bad Tölz ist richtig toll geschrieben, die Seite wird jetzt ein fester Bestandteil sein damit wir wissen was wir verpassen... ;-)
    Wir wünschen Euch schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch und einen schönen „Winterschlaf“ wo immer es Euch hintreibt.
    Liebe Grüße von Anke & Winni aus Nürnberg

  • #129

    Steffi (Mittwoch, 20 Dezember 2017 09:54)

    Schöner Bericht aus Tölz und wie praktisch, dass die Heizung auch gleich noch repariert wurde. Bis zur nächsten Hunderunde!
    Liebe Grüße, Steffi & Tom

  • #128

    Bärbel und Norbert (Dienstag, 19 Dezember 2017 21:05)

    Hallo
    Ich bin beeindruckt von Euren Fahrten und Erlebnissen.
    Es liest sich besser als ein Buch und man kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Das hilft einen sehr viel für weitere Urlaubsfahrten zu planen.
    Ich werde die Seite fest in den Favoriten verankern.
    Macht weiter so, sehr sehr schön beschrieben.
    Herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands
    Bärbel u. Norbert

  • #127

    Rainer (Samstag, 02 Dezember 2017 10:02)

    Hi Edith und Günter,
    eben habe ich mir Eure NL-Reise angesehen. In gewohnter Qualität sehr schön.
    Dann noch (als Kenner!) die Dresden-Reise von 2011. Auch super beschrieben und bebildert! Aber eine Anmerkung zur Frauenkirche: es gab viele Gegner des Aufbaues die der Meinung waren dies sei ein "Neubau"! Um dieses Argunment zu entkräften wurden riesige Regale errichtet und "historische Steine" katalogisiert und gelagert. Alle schwarzen Steine sind also die Originalen aus der alten Frauenkirche. Damit war es also ein Wiederaufbau und kein Neubau!
    Herzliche Grüße nach Oberaudorf
    Rainer und Rosi

  • #126

    Markus Gonschorek (Freitag, 24 November 2017 07:16)

    Hallo Günter,
    haben uns vorgestern beim Astl kennengelernt. Hier der versprochene Eintrag ins Gästebuch.
    Sehr schöne Homepage, wir haben uns schon ein wenig umgesehen und sind begeistert. Macht bitte so weiter.
    Liebe Gruesse
    Sabine und Markus Gonschorek

  • #125

    Jörg und Sandra Pawasarat (Sonntag, 12 November 2017 18:53)

    Hallo,
    wir sind waschechte Hessen und eingefleischte Kroatien-Urlauber (mit Hund, Boot und Womo)
    Wir planen gerade unsere Flucht vor den Feiertagen und der Familie :-) und werden zwischen vom 15.12.-bis 26,12, zwischen San-Remo und Valenicia on Tour sein und sind für euren Reisebericht sooo dankbar ! Wir waren schon am verzweifeln. Die Camp-Betreiber antworten nicht auf unsere Reservierungsanfragen undHunde im Restaurant und am Strand seien generell nicht machbar . Jetzt, dank eurem Bericht gehts uns besser ! DANKE
    Jörg und Sandra mit Kleinpudel YODA

  • #124

    Klaus (Samstag, 04 November 2017 17:21)

    Hallo Edith und Günter,
    danke für Eure Reiseberichte. Meine Frau und ich gehören erst seit dem letzten Jahr zu den Reisemobilisten und müssen diese Reiseform erst noch erlernen. Dabei sind Eure Berichte eine wunderbare Hilfe.

    Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz von Klaus

  • #123

    Dietmar (Freitag, 03 November 2017 18:26)

    Wieder ein schöner Bericht,mit tollen Bildern.
    L.G. Dietmar u. Angelika

  • #122

    Petra und Klaus (Samstag, 28 Oktober 2017 23:16)

    Hallo,
    habe gerade mal Euren aktuellen Bericht gelesen. Sehr schöne Tour, noch super Wetter und tolle Fotos. Niederlande waren wir im letzten Jahr auch, ebenfalls in Amsterdam, Almere und Urk. Hat uns sehr gut gefallen und uns fielen auch sofort die tollen Straßen in NL auf. Da könnte sich DLand mal eine Scheibe von abschneiden. Am Neckar waren wir noch nicht, aber das werden wir demnächst auch mal in Angriff nehmen. Habe schon öfters Eure Berichte gelesen und man kann sich schöne Anregungen holen. Ich habe Eure HP Adresse aus dem Clubhaus der MF. Ich lese gerne mit, schreibe aber sehr wenig, da ich die meisten Leute nicht kenne. Wünsche Euch weiterhin gute Fahrt und schöne Tage.

  • #121

    Thomas und Sophia Haag (Freitag, 27 Oktober 2017 16:00)

    Eure Reiseberichte sind einfach super.
    Wir machten vom 29.09. bis 08.10.17 eine Tour über Groningen, Delfzijl und Greetsiel in Ostfriesland.
    Auch wir sind von den Camping- und Stellplätzen in Holland sehr überrascht gewesen. Alles sehr sauber und lauter freundliche Leute. Leider hat bei uns das Wetter nicht so mitgespielt. Aber dafür haben wir ins Auge des Sturmtiefs Xavier gesehen :-)
    Wir werden Eure Touren weiter verfolgen und Euch vielleicht einiges abschauen. Sind erst seit 2015 unter den Wohnmobilisten und mit einem Sunlight T69 unterwegs. Unsere nächste Tour ist schon in Planung: Donauradweg Passau Wien. Hoffentlich haben wir dann besseres Wetter als Ihr es damals hattet.
    Liebe Grüße aus dem Badner Land
    Thomas u. Sophia Haag

  • #120

    Frank (Donnerstag, 12 Oktober 2017 12:29)

    Wow tolle Seite :-) Ich kann nicht aufhören Eure Reiseberichte zu lesen. Wir haben unser Wohnmobil jetzt seit 3 Wochen und waren einmal mit unserer "Elli" unterwegs. Ich werde Eure Seite bestimmt das ein oder andere mal zur Urlaubsplanung nutzen :-)

  • #119

    Ursula Lange (Dienstag, 19 September 2017 21:56)

    Ich möchte mich bedanken für wunderschöne Fotos und ganz tolle Reiseberichte und Informationen.
    Bin zuerst über den Dolomiten Bericht gestolpert und konnte garnicht iweder aufhören zu lesen und Fotos bewundern. Ich glaube, das möchte ich im nächsten Jahr machen.
    Jetzt habe ich grade den Main bericht gelesen und werde mich weiter durcharbeiten. Vor lauter Begeisterung habe ich den Fernseher aus gemacht.

  • #118

    Helga (Mittwoch, 06 September 2017 10:56)

    Vielen Dank für einen so tollen Reisebericht mit traumhaft schönen Bildern. Auch die Hinweise mit Namen der CP`s und Angabe der Preise fand ich sehr hilfreich. Da wir unser Wohnmobil erst seit einen knappen Jahr besitzen, haben wir noch vieles vor. Wir sind diesen Sommer in Südnorwegen gewesen was uns sehr gut gefallen hat. Im Oktober wollen wir für eine Woche in den Elsass und freuen uns bereits darauf. Ich werde sicher Ihre Homepage wieder besuchen. Es war mir eine Freude die Berichte zu lesen. Die Bilder geben einen guten Einblick der Reise und machen Lust diese Routen selbst einmal nachzufahren. Lieben Gruß aus dem Lipperland von Helga

  • #117

    nadja (Mittwoch, 23 August 2017 15:26)

    Huhu Edith!


    Ihr müsst ja unglaubliches mitmachen...da fällt einem echt nichts mehr zu ein!
    Ich wünsche weiterhin gute Nerven und das ihr das Kapitel bald positiv abschliessen könnt!

    Liebe Grüße

    nadja ( schnuess)

  • #116

    Victor (Samstag, 05 August 2017)

    Super Seite und ein wirklich tolles Fluchtauto :D

  • #115

    Martina Seggermann und Michael Niedzella (Freitag, 28 Juli 2017 13:10)

    Hallo Edith und Günter,

    ich kann Euch nur gratulieren, zu der tollen Homepage!
    Wir fahren im Herbst am Main entlang und konnten daher schon sehr viele Tipps von Euch in unsere Tour einbauen. Im nächsten Juni (2018) werden wir nach Kroatien fahren, unser Ziel ist Peljesac, auch zu dieser Tour haben wir schon von Eurer tollen Berichterstattung profitiert. Wir sind durch Zufall auf Eure Seite gestoßen!

    Weiter so!

    Liebe Grüße aus Nordenham!

 vielen Dank für die Einträge ins Gästebuch, wir haben uns sehr darüber gefreut.