Donnerstag 21.07.22

Das kann ja heiter werden, bereits 21,5 Grad in der Früh und wir stehen im Schatten.
Dazu können wir vielleicht nicht mehr duschen….

Jetzt erst mal Kaffee und dann die 14 km zum Knaus Händler.
Immerhin der ist gleich in der Nähe und kann uns hoffentlich helfen.
Man ist hier bei Rikis Wohnmobile wirklich freundlich, es ist extrem viel los.
Die Mechaniker Götzen von Kunden zu Kunden.
Man werde versuchen uns dazwischen zu quetschen.
Heiß brennt die Sonne vom Himmel.
In der Zwischenzeit schauen wir uns die zahlreichen Wohnmobile an, die hier offen auf dem Hof stehen.
Eine gute Stunde Wartezeit und ein Mechaniker schiebt uns dazwischen.
Das Rohr außerhalb des Womos beim Duschabfluss wäre durch, er schaut ob er ein passendes findet.
Gesucht, gefunden, ausgetauscht.

Wie toll.
Man will keine Rechnung stellen.
So gibt es 30€ Trinkgeld von uns und die Reise kann weiter gehen.

Bis zur Mosel wollen wir heute nicht mehr fahren, so suchen wir uns einen Freistehplatz nur 60 km von hier in Hamm am Rhein. 
Es geht durch den kleinen Ort und von dort an den Rhein.
Welch schönes Fleckchen und Schatten gibt es auch.
Parkplatz am Rhein am Ende der Straße.
Eine Dame ist mit ihrem Auto dort.
Sie grüßt uns freundlich und fragt nach unserem Kennzeichen.
Sie erklärt uns die nahe Fähre und was die Gegend so zu bieten hat.
Abends würden wir uns Wiedersehen, da treffe sie sich immer hier mit ihren Mädels.

Sie wünscht uns eine schöne Zeit.
Welch schöner Empfang.
Hier geht nur der Radweg vorbei, ab und an kommen Radler, Hundebesitzer oder Einheimische zum Rhein schauen.
Freitag 22.07.22

Wir haben herrlich ruhig geschlafen.

Heidelberg, Speyer, später Trier.
Der Kniescheibe zuliebe lassen wir vieles weg, genießen die Ruhe.
Anders reisen und es tut gut.

Das Rheintal hätte noch soviel zu bieten, wir kommen sicher wieder.

Heute geht es erst mal weiter an die Mosel in