Samstag 24.10.20

97 km sind es nach Mönkebude am Stettiner Haff.
Wir starten früh, um noch vor den Hotelgästen von der Insel zu kommen.
Und tatsächlich, bis ca. 5 Kilometer vor Wolgast kommen wir gut durch und so stehen wir „nur“ ca. 1/2 Stunde im Stau.
Auf dem Weg nach Mönkebude geht es durch Wälder, Plattenbauten und viel verfallenen Häusern.
Es wirkt ärmlich.
Am Strandpark Mönkebude wieder ein anderes Bild.
Der Stellpltz am Hafen gut ausgeschildert.
Wir suchen uns einen Platz, schließen uns an den Strom an und ziehen am Automaten zwei Tageskarten für die Kurtaxe, der Hafenmeister kommt Abends wieder.
Hier haben wir endlich wieder Netz.
Ich beschließe den Reisebericht Bericht sein zu lassen und nicht nachzuarbeiten.
Mittlerweile ist die Zahl der Infizierten auf 14.700 gestiegen.
Mal sehen wie lange wir noch unseren Urlaub  genießen können, bzw. dürfen.

Eindrücke vom m Platz:
Am Abend bezahlen wir 12€ beim Hafenmeister.
2€ für Emma.
Keiner will wissen wo wir herkommen. ;-)

Sonntag 25.10.20

Wir haben gut geschlafen, der Platz ist sehr ruhig.
Zumindest um diese Jahreszeit.
Das Hafenrestaurant hat mittlerweile geschlossen.
Die Segel und Badesaison natürlich vorbei.

Heute wollen wir ins 8 Kilometer entfernte Ueckermünde radeln.

Auf gut ausgebautem Radweg gehts ins nahe Städtchen.
Eindrücke:
Welch schöne Tour, so haben wir etwas deftiges verdient, das überraschenderweise noch richtig gut schmeckt.😉
Morgen geht es weiter in 230 km entfernte