Gästebuch


Über einen Eintrag in unser Gästebuch würden wir uns  freuen.

Außerdem möchten wir uns für die sehr netten Einträge bedanken, die Ihr hier gepostet habt.

 

Edith und Günter

 

 

Kommentare: 290
  • #290

    Klaus Neumann (SunVoyager) (Montag, 19 Februar 2024 17:20)

    Hallo Edith und Günter! Danke für den schönen Reisebericht von Griechenland! Wir werden ab 04.04. bis Juni nach Griechenland reisen und Eure Eindrücke sind für eine Zielplanung sehr hilfreich. Wir nehmen die Fähre ab Bari. Wir haben keine Lust auf die vielen Grenzübergänge, unterschiedliche Mautsysteme und Zwischenübernachtungen auf Campingplätzen. Glückwunsch zu Eurem neuen Mobil! Unsere Gastankflaschen sind auch von Autarker. Wenn Ihr mal in Colmar seid....Liebe Grüße Ella und Klaus aus Freiburg!

  • #289

    Duckmobil on Tour (Sonntag, 11 Februar 2024 06:53)

    Einen wunderschönen und sehr interessanten Block habt ihr da erschaffen. Euer Schreibstil zieht einen förmlich mit und läßt das Gelesene vor dem inneren Auge ablaufen. Ihr habt wirklich schon eine Menge erlebt. Mit dem Wasser aus dem Radkasten musste ich Schmunzeln, wir haben auch direkt 2 ähnliche Erlebnisse zu. Macht weiter so. Würde mich freuen, wenn man sich mal zufällig sieht. Liebe Grüße Betti aus dem Duckmobil.

  • #288

    Harald Becker (Dienstag, 02 Januar 2024 19:55)

    Guten Abend und alles Gute für 2024.
    Wieder ein schöner Bericht von Euch. Noch zur Info.
    In Italien werdet Ihr nicht an jeder Tankstelle die LPG hat auch LPG bekommen.
    In Italien ist es zum Fahren steuerlich begünstigt.
    Herzliche Grüße
    Harald Becker

  • #287

    Hans-Jürgen Karsten (Dienstag, 07 November 2023 16:24)

    Habe seit längerem mal wieder eure tolle Homepage besucht. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil, vor allem aber Glückwunsch zu eurer Paula. Unsere Paula ist ein Beagle ;-) . Ja was wäre die Welt ohne Wohnmobil und Hunde ?
    Gruß
    Hans-Jürgen

  • #286

    Markus J. J. Jenni (Dienstag, 17 Oktober 2023 14:33)

    Hallo Ihr lieben WOMO-Freunde, Edith & Günter,
    HERZENS-Dank für Eure tolle Website mit den vielen wunderschönen Reisen und Euren wertvollen, informativen Reise-Berichten. Meine Frau, Malu, und ich sind einige von Euch beschriebene Routen auch schon mit unserem WOMO gefaren und haben uns riesig darüber gefreut, dass IHR offensichtlich genauso viel Freude an diesen schönen Orten erlebt habt, wie wir. TOLL!!! Wir wünschen EUCH weiterhin allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse beim Reisen mit Eurem Wohnmobil. Kollegiale Grüsse, z. Zt. von Zuhause am Bodensee, Markus & Malu

  • #285

    Joachim L. (Donnerstag, 21 September 2023 12:48)

    Hallo Ihr beiden
    Wir haben nun auch unseren Pilote G 741 FGJ Expression seit 17.08.2023. Unser Hubbett hält bis jetzt, aber auch wir haben die ein oder anderen kleineren und größeren Mängel. Wir haben unser Mobil nicht bei FMT gekauft, aber auch einen Händler erwischt, der uns die Schuld für Mängel gibt, die das Womo seit Anfang hat und wir diese auch Zeitnah mit Bildern oder Videos an den Händler gemeldet haben. Alles Sachen die uns in den ersten drei Wochen (nicht Monate oder Jahre) aufgefallen sind und wir gemeldet haben. Auch unsere Womo war ein NEUKAUF. Unser Händler vermittelt den Eindruck, Verkauft und gut, der Rest ist Kundenfehler. So kommt es zumindest bei uns an. Fast ein Drittel der Mängel die wir gemeldet haben versucht der Händler uns in die Schuhe zu schieben, also ihr seht, nicht nur bei FMT ist der Kunde nach der Unterschrift abgeschrieben. Wenn ihr Interesse an Erfahrungsaustausch habt, meldet euch, vielleicht mit einem Nebensatz in euren Reiseberichten, dann schicke ich euch meine Kontaktdaten.
    Liebe Grüße J

  • #284

    Stranieri (Dienstag, 29 August 2023 20:54)

    mitfühlende Grüße aus dem Nachbardorf...ich drück Euch die Daumen, dass sich das Problem zu Eurer Zufriedenheit lösen läßt!

  • #283

    Joachim L. (Montag, 07 August 2023 12:54)

    Hallo Ihr zwei. Ganz tolle Reiseberichte. Auch wir sind im Womo und zwei Bobtails unterwegs.
    Liebe Grüße Joachim
    PS: Wir sind ab diesem Monat ebenfalls mit einem Pilote unterwegs, vielleicht trifft man sich mal irgendwo. Am ersten Septemberwochenende sind wir im hohen Norden auf einer Hochzeit.

  • #282

    Rainer (Sonntag, 30 Juli 2023 18:56)

    Hallo, wir haben gerade mit Begeisterung den Griechenland Bericht gelesen- einfach top!!!!!
    Wir starten Mitte August aus NRW Zeitraum ca 10 Wochen. Die vielen Tipps zur Reise werden wir nutzen .
    Vermutlich wird unsere Tour ähnlich verlaufen.
    � lg Rainer und Meggy

  • #281

    Gerd (Sonntag, 23 Juli 2023 22:23)

    Ich lese immer super gerne eure Beiträge und finde diese spannend und interessant.
    Heute muss ich einmal schreiben weil ich 28 Euro für einen Stellplatz überhaupt nicht fair finde. Wie auf den Bildern zu sehen hat gerade mal ein Tisch bis zum Nachbarn Platz.Vorne, hinten, Seite einfach alles zugestellt. Vielleicht könnt ihr immer auch etwas über die Leistungen des Platzes schreiben.
    Das Problem zur Zeit ist, das alle Glauben das man die Wohnmobile richtig abzocken kann.
    Teilweise Preissteigerungen von 60% in drei Jahren, wohlgemerkt bei immer schlechteren Leistungen.
    Ostsee, 26 Euro auf öffentlichen Parkplätzen ohne Leistungen nur fürs
    Übernachten und das ist kein Einzelfall.
    Ich glaube und hoffe das die Breite Masse aber diese Abzocke nicht mit macht.
    Eine schöne Woche noch und noch weitere spannende Berichte
    PS. Bin gerade in Hilpoltstein, sehr schöner Tip von euch �

  • #280

    Isa - persönlich bekannt - neuerdings - hihi (Mittwoch, 07 Juni 2023 13:32)

    Liebe Edith, lieber Günther,

    war schön bei euch in eurem neuen schönen Fluchtauto. Finde auch, dass wir viel Freude am Kennenlernen mitnander hatten paar Stündle lang (obwohl man sich ja schon lange "kennt").... gerne wieder!
    Wünsche nur schöne und spannende und erholsame Ausfahrten mit schönen Zielen, es gibt noch viel zu bereisen...
    Liebe Grüße
    ISA

  • #279

    Susanne & Mathias (Montag, 05 Juni 2023 21:45)

    Hallo
    wir sind heute Nachmittag in Hilpoltstein angekommen und haben beim Essen in euren Blog geschaut - dabei haben wir über euer neues Wohnmobil gelesen - Gratulation, immer gute Fahrt und viele weitere schöne Reisen, die wir „verfolgen“ werden. Und jetzt gerade eben haben wir es auch „life“ gesehen - echt toll! Alles Gute - Susanne & Mathias

  • #278

    Martin Heininger (Samstag, 27 Mai 2023 08:48)

    Hallo,

    Tolles Womo, herzlichen Glückwunsch.
    Ging ja alles wie geplant.
    Schöne Reisen und jetzt erst mal alles Gute aus dem Ländle.
    Wenn die Autobahn heute noch frei wird, fahren wir bei Euch in der Nähe vorbei Richtung Schweiz und dann Sardinien.
    Grüße aus Neckarsulm.

  • #277

    Susanne (Donnerstag, 27 April 2023 16:25)

    Herzliche Gratulation zum neuen Womo!
    Eine gute Wahl weil es für euch auf den Punkt stimmt!
    Wünsche euch viele schöne Reisen, erholsame Stunden und unfallfreie Fahrt.
    Ich freue mich schon auf die kleinen und Grossen Fluchten Reiseberichten.
    Alles Gute und liebe Grüsse
    Susanne

  • #276

    Andy ( KAndy ) (Donnerstag, 27 April 2023 09:39)

    Hallöchen
    Habe euren Reisebericht und Bilder genossen. Sehr gut gemacht und Interessant zum stöbern, mit guten Tipps .
    Für euer neues Wohnmobil wünschen wir euch einen Knitterfreien Flug.
    Bleibt gesund

  • #275

    Martin Heininger (Sonntag, 23 April 2023 20:48)

    Toll. Ein Pilote wird es. Herzlichen Glückwunsch. Ein sehr schöne Womo.
    Bin schon gespannt auf Eure Reisen damit.
    Wir haben ja seit 2020 einen Sun TI 650 MF. Und sind auch super zufrieden.
    Fahren im Juni nach Sardinien und haben schon kräftig bei Euch gespickt.

  • #274

    Martin Heininger (Samstag, 01 April 2023 12:13)

    Hallo,
    Habe gesehen, ihr verkauft Euer Flucht
    Auto. Habs auf Mobile gesehen.
    Verfolge schon lange still Eure Reisen und finde es sehr schön, die tollen Berichte zu verfolgen.
    Haben auch einen Sun ti 650MF aus 2020, MJ 2019.
    Was gibt es denn bei Euch danach?

    Herzliche Grüße

    Martin

  • #273

    Rudi (Mobi-Driver) (Samstag, 18 März 2023 08:50)

    Moin moin Ihr "Drei",
    Eure Reiseberichte sind wir immer ein Traum. Sooo viel Arbeit, aber das Ergebnis ist wie immer super. Respekt. Ich wünsche Euch weiterhin schöne Reisen mit Eurem Womo. Liebe Grüße aus Henstedt-Ulzburg, Rudi

  • #272

    Speedy (Peter) (Sonntag, 12 März 2023 17:35)

    Ein wunderbarer Bericht in einer insgesamt ganz tollen Homepage!
    Da bekommt man richtig Lust auf eine eigene Griechenland-Tour.
    Muss nur noch meinen Schatz überzeugen.

  • #271

    Günter Mohn (Sonntag, 12 März 2023 13:13)

    Danke für den Reisebericht über Griechenland, den ich mit großem Spaß gelesen habe. Wir sind bisher Überwinterer in Spanien, aber warum nicht mal etwas Abwechselung?

    LG

  • #270

    SPD100 Andreas (Donnerstag, 09 März 2023 20:59)

    Danke für den wunderbar geschriebenen Reisebericht über Griechenland.
    Herrlich schöne Fotos, wirklich super!

    LG Andreas

  • #269

    Alois (Samstag, 25 Februar 2023 19:26)

    Servus es 2,do habts ja richtig wos erlebt. Dann wünsch ma eng no fui weitere schene Reisen!
    Grüße
    Alois jun

  • #268

    Ina (Montag, 06 Februar 2023 09:09)

    Hallo Edith
    schön das ihr unterwegs sein konntet und mit deinem Mann wohl alles wieder "gut" ist und einen neuen Hund habt ihr auch. Zuckersüß die kleine Paula. Beileid zum Verlust eurer Emma
    Tollen Reisebericht hast wieder gemacht, Respekt. Am Überlegen war ich ja auch, ob ich in diesem Jahr mal nach Griechenland fahre, aber da es die letzten Jahre immer kälter und nässer als in Spanien war, bin ich halt wieder da hin und genieße es voll. Schön das ihr so viel Glück mit dem wetter hattet!
    Liebe grüsse Ina

  • #267

    I like Reisen Sandra & Jens (Mittwoch, 01 Februar 2023 07:28)

    Hallo, von euren Nachbarn
    Stehen gerade hinter euch ;-)

    https://youtube.com/@ilikereisenwünschen euch einen schönen Tag
    Sandra & Jens

  • #266

    Harald (Montag, 30 Januar 2023 16:33)

    Hallo Edith und Günter,
    ich verfolge eure Reise mit großem Interesse und kann es kaum erwarten den nächsten Bericht zu lesen.
    Mit Paula klappt es doch toll.
    Unsere Luna ist 13 Monate alt und bald geht es Richtung Südfrankreich.
    Herzliche Grüße
    Harald

  • #265

    Roswitha (Mittwoch, 18 Januar 2023 12:48)

    Hallo Edith und Günther,
    diese Impressionen Eurer Reise nach Griechenland und die wirklich gelungene Berichterstattungen sind einfach toll.
    Es ist kaum zu fassen, welches Glück Ihr auch mit dem Wetter-bis jetzt-hattet. Man kann die eigene nächste Fahrt kaum erwarten.
    Weiterhin eine gute Reise für Euch und für uns "Fans" bitte gerne noch viele wunderbare Informationen.
    Danke dafür!

  • #264

    Rainer Sprenger (Montag, 09 Januar 2023 11:30)

    Hallo Edith,
    habe gerade deinen Bericht mit den tollen Fotos aus Griechenland gelesen.
    Zum Glück für mich muss ich sagen.

    Denn wir hatten für dieses Jahr eine ähnliche Tour geplant. Aber nachdem ich mit meiner Höhenangst nun die Fotos gesehen habe, wird Griechenland für uns keine Reiseziel sein.

    Viel Spaß noch und Gute Weiterreise
    Grüße aus Wiesbaden Rainer
    (Havöred, ehemals in der Mobilen Freiheit)

  • #263

    Lena (Samstag, 07 Januar 2023 16:53)

    Wie schön, Edith, ihr seid auf dem Weg nach Griechenland. Bzw. schon angekommen.
    Wir waren da ja schon sehr oft und ein bisschen Sehnsucht nach Land und Leuten ist immer da. Die letzten beiden Jahre haben wir aus Vernunftgründen verzichtet. Mal sehen, wann wir wieder hinkommen. Euch wünsche ich eine wunderschöne Zeit. Ich werde eure Reise gerne verfolgen
    Liebe Grüße Lena

  • #262

    hans tauss (Freitag, 06 Januar 2023 10:10)

    Hallo in dennSüden!
    Sind steirische Wohnmobilfahrer und lesen täglich euren sehr umfangreichen Reisebericht.
    Toll welche Arbeit ihr euch antut damit andere an euren Reisen teilhaben können.
    Sind im Winter zuhause und Camper in Garage. Haben noch nie versucht in dieser Zeit unterwegs zu sein. Aber bei diesen Bildern juckte es schon !!
    Vielleicht werden wir uns auch einmal durchringen das zu machen. Nochmals vielen Dank und gute Fahrt !
    Wäre interesant welche Temperaturen ihr auf dieser Reise in den Süden habt!
    Anneliese u Hans

  • #261

    nadja (Donnerstag, 05 Januar 2023 10:33)

    Liebe Edith, lieber Günter,

    wir folgen euch auf eurer Reise!
    Danke für die Berichterstattung.
    Kroatien hatten wir auch kurz überlegt, aber letztendlich haben wir uns ja für den Schnee entschieden.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so toll!
    Viele schöne Erlebnisse und gute Fahrt!

    Liebe Grüße
    Nadja und Jochen

  • #260

    Rosa und Gerry mit Pauli � (Sonntag, 01 Januar 2023 20:16)

    Hallo Edith und Günter, wir lesen Eure tollen Reiseberichte schon seit wir unser 1. Womo 2018 bekommen haben. Wir standen 2018 am CP in Florenz vis a vis von Euch, was wir aber erst später bemerkten, leider. Wir hätten gerne ein Schwätzchen mit Euch gemacht. Und nun am 28.12. sind wir an Euch als Ihr am Pannenstreifen standet vorbeigefahren. Hab Euch sofort erkannt. Leider konnten/durften wir natürlich nicht stehenbleiben. Wir hätten sonst sehr gerne geholfen. Es war aber schon der ÖAMTC da. Freuen uns, dass Euer Womo so schnell wieder repariert werden konnte und Ihr Eure Reise fortsetzen konntet. Wir wollten letzten Oktober auch über den Landweg nach Griechenland. Mussten aber umplanen, da unser Pauli schon 17 Jahre ist und er sich 2 Wochen davor am Hinterbeinchen verletzt hatte. So wurde es wieder einmal Süditalien. Danke auch für Euren Borghetto-Tipp. Wir nehmen den Stellplatz - welcher mittlerweile ein neues Sanitärhaus bekommen hat - immer gerne auf der Durchreise. Wir lieben dieses romantische Städtlein. Wir wünschen Euch eine pannen- und unfallfreie Weiterreise mit unvergesslich schönen Momenten!! Wir werden die Reise nachholen und den ein oder anderen Tipp von Euch gerne wieder annehmen. Vielleicht klappt es ja mal auf ein Schwätzchen. Seit herzlichst gegrüsst, Rosa und Gerry aus Salzburg �

  • #259

    Annette Martin (Freitag, 23 Dezember 2022 19:27)

    Sehr coole Idee nach Griechenland zu fahren, wir kennen dieses Land und lieben es!
    Viel Spaß, immer ein Genuss eure Berichte ����

  • #258

    Frank (Freitag, 23 Dezember 2022 18:28)

    Liebe Grüße von S+L, schöne Touren!
    Ich empfehle eine Dänemark/Jütland, insbesondere Rømø, Hvide Sande, Hanstholm und Skagen.
    Der Schlauch bleibt hoffentlich dicht :)
    Frank

  • #257

    Fichtlscherer Robert und Carola (Freitag, 21 Oktober 2022 14:58)

    Hallo zusammen, wir verfolgen schon geraume Zeit eure vergnüglichen und brauchbaren Bilder und Schilderungen. Wir fahren seit 2018 auch mit einem 7 m Womo auf Erkundung. Unsere Priorität liegt auch auf schön stehen mit Aussicht und etwas Platz und der Möglichkeit die nähere Gegend mit Rad oder Bus zu erreichen. Wir waren zuletzt vom 8.9. bis 1.10. in Kroatien bis Dubrovnik und haben 14 x den Stellplatz gewechselt. Danke auch für den Tipp senj und Fischplatte. Wir haben versucht unter Wasser mit dem Handy in der dichten Hüllle zu fotografieren. Diese hat sich durch den Wasserdruck angezogen. Fotografieren klappte nicht. Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt.

  • #256

    Reinhard Herold (Samstag, 01 Oktober 2022 11:43)

    Hallo Edith & Günter,
    Danke für's Mitnehmen den schönen Bilder und
    den super Reisebericht,
    für mich war das eine schöne Ablenkung.
    Sardinien war eine Reise wert.
    Wünsche euch weiterhin schöne Tage und genießt den Urlaub .
    LG. Reinhard

  • #255

    Dietmar (Samstag, 24 September 2022 08:54)

    Danke für die tollen Reiseberichte!
    Zur Espressomaschine:
    Aus eigener Erfahrung sind diese Maschinen sehr empfindlich bei abweichender Spannungsform, Frequenz und Spannungswert.
    Habe im Mobil selbst Probleme gehabt. War bei mir Fehlbedienung Inverter, ist gelöst.
    Bei mir blinkt dann nur rot und lässt sich nicht starten. Bei Landstrom sollte es dann gehen.

    Grüße Dietmar

  • #254

    Finn (Dienstag, 13 September 2022 15:00)

    Hallo, in einem deiner letzten Reiseberichte hattest du so von deiner Solaranlage geschwärmt. Darf ich fragen warum ihr im sonnigen Sardinien trotzdem immer an Landstrom angeschlossen seid und Strom teuer bezahlt? Seid ihr mit eurer Solar trotzdem nicht autark? Gruß und weiterhin schönen Urlaub. Finn

  • #253

    Joachim Mättig (Donnerstag, 08 September 2022 15:09)

    Heute bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Grund war die Planung einer Reise nach Sizilien.
    Ich bin begeistert von eurer Seite!
    Besonders gut finde ich die Verknüpfung mit Google Maps.
    Viele Ideen sauge ich aus euren Tipps.
    Dankeschön dass ihr so etwas kreiert habt.

  • #252

    Sonne (Montag, 05 September 2022 21:25)

    Hallo ihr Urlauber, danke für den tollen Bericht über Sardinien.

  • #251

    Bernhild Bierbaum (Dienstag, 23 August 2022 12:03)

    Liebe Edith, zum ersten Mal lese ich einen Reisebericht von einer Tour durch Frankreich, da wir im nächsten Jahr zum ersten Mal WoMoUrlaub planen. Dein Bericht bestärkt mich in meiner ersten Planung, da wir noch keine Strecke festgelegt haben. Frankreich scheint ein ideales Reiseland zu sein. Mein Mann ist noch skeptisch, da nicht französisch sprechend, ich selber kann nur aus meinem französischen Schulwissen schöpfen, aber ich habe ein Jahr Zeit, um es aufzufrischen�
    Danke für den schönen Bericht und euch auch weiterhin spannende Reisen.
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland

  • #250

    Johanna (Sonntag, 14 August 2022 20:41)

    Liebe Edith, lieber Günther,
    schon seit Jahren geniesse ich eure Reiseberichte und habe darin gute Tipps gefunden. Weiter so!
    Das mit Emma tut mir sehr leid, ein Mitglied der Familie fehlt.
    Gute Besserung für Günthers Knie, auf dass ihr euch wieder aufs Rad schwingen können. Johanna

  • #249

    Anne (Dienstag, 07 Juni 2022 10:30)

    Schöne Reiseberichte, vor allem eure letzte Wintertour, die ich mir gerne mal genauer anschaue, weil wir im Januar/Februar 24 Frankreich/Spanien bereisen wollen.

  • #248

    Susanne (Samstag, 02 April 2022 11:09)

    Liebe Edith und Günther,
    eure Winterreise ist wunderbar und inspiriert Gleiches zu tun.
    Es reicht aber diesmal "nur" für Südfrankreich! Aber immerhin!
    Herzlichen Dank, dass ihr eure Erfahrungen, Erlebnis und Fotos teilt.
    Alles Gute und weiterhin schöne Reisen.
    Susanne

  • #247

    Klaus (Reisemobiltreff Forum) (Donnerstag, 17 März 2022 14:45)

    Wow, ich habe gerade eure Frankreich Winterreise komplett angeschaut. Tolle Bilder, herrliche Eindrücke!!
    Wir waren vor 2 Jahren im Februar zwei Wochen in Südfrankreich und waren ebenfalls sehr angetan. Durch eurem Bericht habe ich wieder richtig Lust auf eine Winterreise im tollen Frankreich bekommen.
    Danke dafür!

  • #246

    Guenni2 (Mittwoch, 16 März 2022 16:39)

    Edith/ Günter

    Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht aus Frankreich. Wie oft waren wir schon da und entdecken immer wieder Neues! Wir starten nächste Woche und werden sicherlich hierauf zurückkommen.
    Wir wünschen Euch noch viele weitere davon.

    Gruß aus Köln
    G&G

  • #245

    Erhard (Tuppes) (Mittwoch, 16 März 2022 15:18)

    Wir haben euren Reisebericht (Winter/Frankreich 2022) schon während eurer Reise fast täglich "hinter der Gardine" verfolgt. - Ein toller Bericht, der durch das Zufügen der Google-Map noch besser geworden ist. - Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir zu einer ähnlichen Reisezeit eurer Route folgen werden. Besonders angenehm fanden wir, dass ihr immer einen schönen Stellplatz gefunden habt. In der heutigen Zeit (leider) nicht selbstverständlich. Im Sommer wäre das sicherlich nicht möglich. Die vollen und überlaufenen (Dauer-)stellplätze in Spanien und Portugal wären für uns sicherlich keine Alternative.
    Vielen, vielen Dank für die geleistete Arbeit. Ich hätte noch gerne viele weitere Tage und Wochen weiter gelesen - aber irgendwann geht auch die schönste Reise zu Ende - und dann freut man sich wieder auf das eigene zu Hause. Gut so. ... Und jetzt freuen wir und auf euren nächsten Bericht!

  • #244

    Waltraud Koch (Donnerstag, 17 Februar 2022 18:43)

    Hallo liebe Frankreichfahrer,
    habe eifrig euren Bericht fast täglich verfolgt und mich sehr gefreut, mit euch mitreisen zu dürfen.
    Wir sind aktuell in Süditalien unterwegs und haben eure Winterreise von 2019 bisweilen zur Hilfe genommen.
    Vielen Dank für die guten Tipps . Sie haben uns schon öfter genutzt.
    Frankreich im Winter steht auch noch auf dem Programm.
    Weiterhin tolle Fahrten
    und viele Grüße aktuell aus Matera
    traudel

  • #243

    Ina (Mittwoch, 16 Februar 2022 18:40)

    Hallo Edith
    vielen dank für den schönen Bericht. Habe auch fleißig mitgelesen und mich gefreut das ihr so super Wetter, Erlebnisse und Plätze hattet.
    Lg Ina

  • #242

    Andreas Krings (Sonntag, 30 Januar 2022 13:13)

    Blättere immer wieder gerne in Euren Reisen!!!
    LG

  • #241

    Sabine und Hans (Donnerstag, 27 Januar 2022 14:35)

    Hallo liebe LK Nachbarn!
    Eure Reiseberichte sind einfach schön und inspirierend!
    Wir folgen Euch erst seit wir unseren Jumpi haben (seit 3 Jahren), aber wir haben alle Berichte in kürzester Zeit gelesen und Eure Seite ist in den Lesezeichen gepeichert, das wir ja nix verpassen.
    Am liebsten würde ich unseren Kasten aus dem Winterschlaf holen und Eure aktuelle Reise nachfahren.
    Leider sind wir noch voll im Berufsleben und unser Urlaub ist knapp.

    Ganz liebe Grüße aus dem LK TS und weiterhin eine gute Fahrt!
    Sabine

 vielen Dank für die Einträge ins Gästebuch, wir haben uns sehr darüber gefreut.