Auch hier stehen wir wieder teilweise schattig, es ist ruhig und genug Platz gibt es auch.
Das Schwimmen herrlich.

Im Anschluss ein spätes Frühstück.

Ein Schild weist bei der Zufahrt darauf hin, dass die Straße nach 23 Uhr nicht mehr befahren werden darf.
Ist das ein Übernachtungsverbot ?
Wir glauben eher nicht, aber - wir wollen uns morgen sowieso das Kloster im Ort anschauen.
Auch dort soll man sehr gut stehen können, also fahren wir am späten Nachmittag ca 1,5 km weiter.

Auch hier steht man sehr gut und ruhig, neben 4 mit Hecken abgeteilten Parkflächen, stehen noch große sonnig Parkflächen zur Verfügung.
Wenn keine Veranstaltung ist, findet man hier immer einen Platz.
Da ich Hunger habe kochen wir uns etwas im Fluchtauto.
Im Anschluss machen wir einen Abendspaziergang.

Eindrücke Abendspaziergang:

Der Klosterbiergarten hat wunderschön ausgesehen, wir leider satt.


So müssen wir unbedingt wiederkommen an diesen tollen Ort.

 


Es ist ja nicht weit von zuhause.

Freitag 11.06.21

Nach einer ruhigen Nacht suchen wir uns ein nächstes Ziel.
Wir entscheiden jeden Tag neu, ist ja eine Fahrt ins Blaue.

Es soll heiß werden heute, Augsburg ist nah.
Aufgrund der Temperaturen entscheiden wir uns für Kissing.
35 km

Ein Naherholungsgebiet vor den Toren von Augsburg.
Hier wurde der Lech zu mehreren Seen aufgestaut.
Ein riesiger Parkplatz, das Ufer des Sees total mit Entendreck verunreinigt aber Emma soll nicht ins Wasser.
Es gefällt uns nicht.
Eigentlich wollten wir erst Morgen zum „Freistaat“ schauen.

So planen wir um und es geht heute schon dort hin.
Die Parkplätze sind gut besetzt.
Hier merken wir das erste Mal etwas von der „ Womoschwemme“.
Wobei hier eigentlich immer schon viel los ist.

Wir parken ein und machen uns auf den Weg
Niesmann+Bischoff,
die im Moment schönsten Wohnmobile auf dem Markt.
Der Arto nicht zu hoch, nicht zu lang und trotzdem alles drin was wir wollen.


Zuhause kann man die Mobile nach Wunsch konfigurieren.
Mit der Computermaus optisch durchs Mobil gehen, was ich bereits ausgiebig gemacht habe.
Aber man will auch mal selber reingehen.

Der Herr war freundlich, wir konnten ohne Termin einige Mobile anschauen.
ABER, es war kein einziges in nur annähernd der Innenausstattung die uns gefällt.
Zwei Mobile waren schon verkauft, bei einem Mobil wären schon drei Interessenten dran und wir könnten es dann im November bekommen.

?
Es hat uns nicht mal gefallen.
Ich könnte es mir ja zuhause mal am Computer anschauen und Prospekte wären schon lange vergriffen.

Ja die Nachfrage ist im Moment enorm, die Wartezeiten ein gutes Jahr.
Preisnachlässe wie wir es vom Fluchtauto kennen gibt es im Moment nicht.

Der Markt wird sich wieder beruhigen, in zwei drei Jahren ….
Wir werden sehen.
Wir hätten noch bis Sonntag Zeit.
Aber die Reise ist rund und so beschließen wir die 122 km nach Hause zu fahren.
Vorher fahren wir noch die kostenlose Entsorgung an.
Gleich beim Freistaat gibt es eine Wohnmobilwaschanlage.
Für 57€ bekommt man hier das volle Programm.
Wir haben unser Wohnmobil schon mehrfach von Hand waschen lassen.
Dies wurde immer sehr gründlich gemacht.
Doch so sauber war das Fluchtauto noch nie.
Selbst die weißen Verfugungen strahlen.

Sehr empfehlenswert.
Schön schaut’s aus unser Traummobil.😉
Fazit:

Wir sind diese Reise sehr viel frei gestanden.
Bis auf Wipfeld haben wir nie bezahlt, das hat sich so ergeben, war nicht das Ziel.
Alle Plätze haben wir mit park4night gefunden. 
Für 9,99€ hat man ein Jahr offline Zugang, das war auch bitter notwendig, denn deine Netzabdeckung war grauenhaft. Für ein reiches Land wie Deutschland schon peinlich.
Corona hat uns nicht eingeschränkt, mit Maske und der Luca App ging alles unkompliziert.

Die Menschen waren sehr freundlich, jeder genießt die wieder gewonnenen Freiheiten.

Mehr Wohnmobile als sonst haben wir nicht gesehen und so werden wir auch weiterhin nicht reservieren und einfach drauf losfahren, wir fahren ja schon immer entgegen dem Strom.

In Deutschland gibt es noch soviel zu entdecken.

Deshalb freuen wir uns trotzdem auf unkompliziertes Reisen in Europa, neue Länder.
Dies wird hoffentlich bald wieder noch leichter möglich sein.