Jungfernfahrt Mai Fluchtauto 2.0


Donnerstag 25.05.23

Heute ist es soweit.

Wir haben um 14:00 Uhr Übergabetermin in Holzmaden bei FMT, Freizeitmobile Teck.
283 km von uns.

Unser Auto heißt nicht umsonst Espace.
Wir kommen uns vor wie zu Mietmobil Zeiten.
An was man alles denken muss.

Wir wollen bis Dienstag in der Gegend bleiben und alles mal durchprobieren.

Nach völlig unkomplizierter Fahrt und einem kurzen Zwischenstopp beim Schachtelwirt, kommen wir in Holzmaden bei FMT an.

Dort erwartet uns schon unser neues Fluchtauto.


Nach einer gründlichen Einweisung durch Herrn Celik, wird aus einem Wohnmobil unser Wohnmobil.

 

Die erste Fahrt geht, wie für die meisten Mobile, erst Mal zur Tankstelle. ⛽️ 


Als ersten Platz haben wir uns den Wohnmobilstellplatz in Weilheim an der Teck ausgesucht.

Dieser ist von unserem Händler ca. 5 Kilometer entfernt.
So können wir alles in Ruhe ausprobieren und bei Fragen oder Problemen in der Nähe sein.

Wohnmobilstellplatz Weilheim an der Teck:

Zahlbar an der Tankstelle (ca. 1000m) oder wie wir es gemacht haben, für 9,20€ mit easy park.

 

Strom 50 Cent/ KW
Wasser 1€
V/E Station gut anfahrbar.

Man steht hier wirklich schön und sehr ruhig.

Dass die Plätze so lang sind und wir mit unseren zwei Autos hintereinander parken können, ist natürlich sehr praktisch, so können wir erst einmal in Ruhe vom Espace ins Wohnmobil räumen.

Wir waren bis jetzt ja nur einmal vor fünf Wochen im Mobil.
Jetzt in Ruhe wirkt alles noch viel schöner.
Man hat Zeit alles in Ruhe zu betrachten.

Welch wunderschönes Gefühl.

Drum Prost auf viele glückliche Momente in unserem Traummobil. 🍀 

Freitag 26.05.23

Wir haben herrlich geschlafen.
Gaaaaanz viel Platz, dazu sehr gute Matratzen.

Die Sonne strahlt mit uns.

Erstes Frühstück vorm Mobil.

So sitzen wir vorm Mobil, Paula mit eigenem Garten, mit sehr netten Nachbarn und dies bei Traumwetter.

Kurz beschallt uns die Jugend mit Tecno.
Nicht nur wir haben Party.😉

Letzter Schultag vor den Pfingstferien.

Nach eineinhalb Stunden herrscht wieder Ruhe und wir genießen.

Ich habe im Vorfeld so ziemlich an alles gedacht.

Eine Filzkiste steht vergessen zuhause.
Meine Kleidung.
Es ist Freitag, die Geschäfte geöffnet.😉
Wir haben ja unser Auto dabei.

Nein, es war keine Absicht 🤣

In der Umgebung gibt es einiges zu unternehmen.
Da wir ja die nächsten fünf Jahre zur Dichtigkeitsprüfung wieder kommen werden.

 

 

Samstag 27.05.23

 

Von unserem Stellplatz aus sieht man auf einen Berg, dort stand die Limburg.

Das liest sich sehr interessant, also rauf mit uns, die Ruine bestaunen. 


Eindrücke:

Es ist heiß, es geht steil bergauf.
Immer wieder bleiben wir stehen und genießen die Aussicht.

Ober angekommen spricht uns ein Wanderer an, ob wir von hier sind und wo denn hier jetzt die Limburg wäre.

😆 Ja hier ist nichts.
Aber eine sehr schöne Rundumsicht und wir sind sicher nicht für Ersten, die hier nach einer Burgruine gesucht haben.😉

So machen wir uns über den höchsten Weinberg Württembergs an den Abstieg.

Auf halber Strecke kommt ein Van mit der Aufschrift - Winzer im Einsatz hinter uns.

Ich gehe mit Paula aus dem Weg.

Der Winzer hält an und fragt, ob er uns mit ins Tal nehmen soll.

 

Das nehmen wir sehr gerne an.

Später bringt er uns eine Kiste Weißwein und ein Kiste Rotwein ans Mobi.

Beides hervorragende Weine.

Er gibt uns ein Prospekt - für nächstes Jahr, falls uns die Weine schmecken.

Haben sie, außer ordentlich gut sogar.

So haben wir für die nächsten fünf Jahre "unseren" Winzer und in die große Garage geht ja noch einiges rein. ;-)



Sonntag 28.05.23

Der Pilote hat für uns zwei die perfekten Matratzen vom Härtegrad.

Die Einzelbetten ein Traum.

Dusche, Bad, Küche, die Sitzgruppe.
Dazu die Kühlung durch den Maxxfan.
Es passt alles.


Kurz, wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Zuhause.

Kurzer Spaziergang in den Ort:

Wieder am Platz wird alles genau inspiriert, viel entdeckt.

Ein Pilotefahrer aus dem Ort fährt auf die V/ E Station.
Wir kommen ins Gespräch.
Sehr interessant für uns.


Schön Dich kennengelernt zu haben Bernd.👍

Eine besonders schöne Reise wurde es auch durch die ausgesprochen netten Mensche, die wir auf diesem Platz getroffen haben.

Viele gute Gespräche, schöne Abende gemeinsam vor dem Mobil und Eure Glückwünsche haben uns sehr gefreut.
Pfingstmontag 29.05.23

Trotz Traumwetter frühstücken wir im Wohnmobil.
Einfach weil wir auch einmal drinnen essen wollen.🤩
Paula ist auch hier - Else Kling.
Wir machen uns auf dem Heimweg und kommen ohne Stau zuhause an.

Jetzt freu ich mich sehr auf die nächste Tour, um auch einmal im Wohnmobil zu sitzen während der Fahrt.😍