Freitag 28.01.22

Wirklich ruhig hier und nur 11 km von Arles entfernt.


Der Plan war eigentlich von hier nach Arles zu radeln.
Es ging die meiste Zeit an der Straße entlang und es ist zwar wie jeden Tag sonnig, aber es bläst ein sehr starker Wind heute.

So entscheiden wir uns mit dem Womo nach Arles zu fahren.
Den bekannt-berüchtigten Platz an der Rhone haben wir bereits beim herfahren gesehen.
Sehr viele Diebstähle und allerlei Gesindel. Es wird dringend davon abgeraten.

 

 

 

Wir schauen uns die Altstadt nahen Parkplätze die es sonst noch gibt selbst an und werden uns dann  vor Ort entscheiden.

Wir entsorgen noch am Platz.

 

 

Wir parken so "halblegal" an der Stadtmauer, da wir ja zwei Parkplätze brauchen.
Aber es ist noch ausreichend Platz.

Wir ziehen ein Parkticket.
50 Cent kostet hier die halbe Stunde.

Alles ist nah und eng beisammen.

Zwei große Sehenswürdigkeiten der Stadt kann für 9€ mit einem Ticket besuchen, sehr sehenswert zu einem sehr fairen Preis.
Die Les Arenes und das Theatre antique.

Es geht durch die Stadtmauer und schon ist man drin in dieser wirklich sehenswerten Stadt.

Arles

Zum ersten Mal gibt es gleich zwei Titelbilder für eine Stadt, ich konnte mich nicht entscheiden.😉

Eindrücke Arles

 

Jetzt brauchen wir was ruhiges.
Wir suchen uns bei park4night ein lauschiges Plätzchen am Wasser.
Zwischen Flamingos und Natur steht man dort idyllisch am Wasser.
Gleich dreimal volle Punktzahl, nix wie hin.

Wir rumpeln 11km über schlechteste Straßen ins nichts, um dann bei einer kleinen Ausbuchtung am Straßenrand zu landen.


Flamingos und Natur hat man hier ja überall, nur meist ist es schöner.
Ab und an passiert und das und es ist gar nicht schlimm, wir haben eine passende Bewertung geschrieben und rumpeln die Straße zurück.

 

 

62 km sind es von Arles nach Carro.

Immer wieder landen wir auf diesem Platz und dies völlig zu recht.

8€ jetzt in der Nebensaison.

 

 

 

Spätes Frühstück mit Aussicht. 😍

 

 

Samstag 29.01.22

Carro ist auch ein bisschen wie heimkommen mittlerweile.
Es ist Wochenende und der Platz hat sich gut gefüllt.
Gleich zwei Märkte gibt es heute Vormittag hier am Port Carro

 

 

Einen, nennen wir ihn - alles was man essen kann Markt.
Und den Fischmarkt.

 

 

 

 

 

Spaziergang am Hafen:

 

Wir haben uns zwei Doraden gekauft, sie werden am Stand geschuppt und ausgenommen.
Also perfekt vorbereitet um sie zuhause zuzubereiten.

Hier am Fischmarkt gibt es Stände allein für Doraden oder Muscheln und Austern oder….
wie schön.

Und Du bist nicht umsonst gestorben.

 

Genial frischer Fisch alla Chef.

Und wieder sind wir von der Größe unserer Küche begeistert.

 

Und natürlich braucht man drei Gasflammen ;-)

Morgen gehts es weiter in