Jahreswechsel Italien 23/24

Unsere Winterreise wird eine ganz kurze sein.

Eine notwendige Schulteroperation Anfang Januar durchkreuzte unsere Pläne.
Aber - Gesundheit geht immer vor und wir treffen uns mit Freunden am Meer, das hört sich doch toll an.

Donnerstag 28.12.23

Um es ganz entspannt anzugehen, fahren wir heute nur 214km bis Terlano bei Bozen.

Mit dem Mini geht’s zum nahen Abstellplatz, dort wird umgeladen, der Kühlschrank befüllt.
In Kiefersfelden tanken wir Gas und füllen am dortigen Stellplatz für 1€ unseren Frischwassertank.

Zum ersten Mal über den Brenner mit der GoBox.
Bei Schönberg fahren wir einfach rechts auf der GoBox Spur an den wartenden vorbei.

Schon ganz nett.

Es liegt wenig Schnee und es ist auch nicht viel Verkehr.
Trotzdem will uns unser Navi von der Autobahn locken, 20 Minuten Verzögerung .

Alle Brücken am Brenner werden in den nächsten Jahren saniert.
Aus der dreispurigen wird eine einspurige Strecke.

Zur Hauptreisezeit werden wir die Strecke meiden.

Ein weiteres „erstes Mal“.

Am Brenner die GoBox aus der Halterung und die Fulli Box angeklebt.
Ob auch die französische Box völlig problemlos funktioniert?
Die Schranke bleibt in Sterzing nach unserem Vordermann einfach offen, so können wir ohne Ticket zu ziehen einfahren, es piepst.😍

Ob wir jemals wieder von der Autobahn runterkommen ? 🤭🤣 

Auch hier öffnet sich die Schranke wie von Zauberhand, wie praktisch.👍

Es geht kurz Richtung Meran zum Camper Park Terlan. 

Camper Park Terlan

31,20€ inkl. Strom, Duschen, Toiletten, V/E, Kurtaxe.


Vor der Einfahrt wählt man die Tage aus und muss seinen Ausweis einscannen, hatten wir so auch noch nicht.
Am Eisplatz gegenüber spielt Musik, wir hoffen nicht zu lange.😉
Ankommen Frühstücken.

 

Um 17:00 Uhr war bereits Ruhe und so genießen wir einen ruhigen Abend.😍

Freitag 29.12.23

Wir haben gut geschlafen.

Am Eisplatz gegenüber war die Musikbeschallung erfreulicherweise um 17:00 Uhr vorbei.
Bis 20:00 Uhr war dann noch Eishockey Training.

Vom Platz aus kann man wirklich sehr schön mit oder ohne Hund laufen.
Sehr empfehlenswert:

Terlaner Weinwanderweg:


Eindrücke Morgenspaziergang:

Wieder beim Stellplatz dudelte bereits die Musik am Eislaufplatz.

Mehrere Schilder wiesen den Stellplatz aus belegt aus.
Silvesterreservierungen.

Zeit für uns weiterzuziehen.😉


Soave liegt genau auf der Strecke, 184km.
Perfekt.

Ich freu mich immer noch wie ein Schneekönig, wenn einfach die Schranke aufgeht.😉
Weiter gehts in