Montag 01.08.22

Nach einem heißen, sonnigen Wochenende am Wasser verabschieden wir uns heute von der Mosel.
Am Platz füllen wir noch Wasser aus und entsorgen.
45€ bezahlen wir am Automaten. Für das gebotene ein fairer Preis, leider kann man nur bar bezahlen.
In diesen Zeiten, bei so einem neuen Platz, ungewöhnlich.

Auch das Schild an der Schranke lässt auf Ärger schließen, denn direkt vor der Schranke führt der Radweg vorbei.😉
212 km sind es bis Leimersheim bei Karlsruhe.
Wir haben Zeit und so teilen wir uns den Heimweg noch ein.

In diesen Zeiten kommt uns das Tanken bei den Preisen schon rel. günstig vor.

Der Stellplatz in Leimersheim ist gut anzufahren.
Die Fähre über den Rhein im Moment außer Betrieb.
Von daher sehr ruhig, wie es bei Fährbetrieb ist, können wir nicht beurteilen.

5 große Stellplätze unter schattigen Bäumen, kostenlos.
Strom wäre möglich.
Wir frühstücken mit Blick aus Wasser und genießen die Ruhe und den Schatten.
Ein Spielplatz und einige Sportmöglichkeiten sind auch vor Ort.
Dienstag 02.08.22

Wir hatten gestern Abend noch ein sehr nettes Gespräch mit einem Dorfbewohner.
Alle grüßten uns sehr freundlich.
Auch heute Morgen lächelt man und dazu ein freundliches guten Morgen.
Welch schönes Gefühl so Willkommen zu sein.
Kompliment an die Pfälzer Gastfreundschaft.
286 km sind es von hier zum Freistaat in Sulzemoos.
Bissi Womo schauen und morgen gehts dann die restlichen paar Kilometer ganz entspannt nach Hause.
Fazit:

Am Ende hat die Reise einen Namen - Mosel Juli 22

Dort haben wir die meisten Tage verbracht und uns sehr wohl gefühlt.
Wie während der ganzen Reise.
Immer haben wir schöne Plätze bekommen, nie hatten wir das Gefühl in der Hauptsaison unterwegs zu sein.
Die Temperaturen waren gerade noch erträglich, aber wer will im Sommer über perfektes Wetter klagen.
Wir standen frei, auf CP und auf Stellplätzen.
Alles war auf seine Art sehr schön.
Es war eine ganz andere Reise dieses Mal, keine Fahrradtouren, keine Städte besichtigt.
Anders und sehr erholsam.
Anders auch, da ohne Emma - du fehlst uns sehr Maus.