kleine Geschichten am Rande:

Überall stehen diese Schilder - wie Hohn wirken sie auf uns.
Wir haben die Zukunft verschlafen.
Ich habe mit meinem Aldi Talk Tarif meist gar keinen Empfang, Günter mit Telekom, dem besten Netz in DLand, etwas.
Auch nicht immer.
Ich gebe für diese Reise auf, in einer Woche sind wir wieder zuhause, dann packen wir aus, kümmern uns ums Büro und dann mache ich diesen Bericht fertig.
Es wird höchste Zeit, dass in diesem Land die Zukunft beginnt.

Montag 07.06.21

Immer an den Flüssen entlang, so das Motto der Tour.
Als nächstes haben wir uns den Neckar rausgesucht.
Über die Autobahn sind wir flott in der Gegend.
Unterhalb von Heidelberg sind wir doch erstaunt über die schlechten Straßen und die offensichtliche Armut in der Gegend.
Vorbei an einigen fast verfallenden Schlössern und Burgen finden wir über park4night einen netten Platz am Neckar mit Sicht auf die bekannte Burg Guttenberg.
Haßmersheim gef. Km 130
Dienstag 08.06.21

29 km sind es von hier nach Heilbronn.
Der Stellplatz hat gute Bewertungen, die Stadt nicht weit.
Wir haben ja keinen Plan, grobe Richtung nach Hause.

Stellplatz Heilbronn
kostenlos, ruhig, in grüner Umgebung,
Strom, V/E

Direkt vom Stellplatz geht ein Radweg am Neckar entlang in die Stadt, ca. 3 Km
Das fängt ja schonmal gut an.
Heilbronn
Ich habe versucht Heilbronn schön „einzufangen“.
Was garnicht so einfach ist.
Die Zerstörung im Krieg war groß und im Anschluss wurde hemmungslos drauf losgebaut.
Auch die neueren Bauten nehmen keine Rücksicht auf alte, schöne Häuser.
Aber sehr selbst.
Eindrücke Heilbronn:
Nicht unsere Stadt, trotzdem ein Dankeschön an die Stadt für diesen guten Stellplatz.
So fahren wir weiter am Neckar entlang.
In Hessigheim (23Km) soll es einen schönen Parkplatz am Neckar bei den Weinbergen geben.

Vielleicht kennt ihr das, hmmm ja schön.
Keine Verbotsschilder, netter Parkplatz, aber irgendwie ist es noch zu früh am Tag, hier ist eigentlich nichts und der Parkplatz im nahen Marbach liest sich ja auch gut.
Und dort gibt es eine sehr schöne Altstadt.
Also nichts wie hin.
gef. Km 12

Parkplatz in Marbach
kostenlos, fußläufig zum wirklich sehenswerten Altstadtkern.
Wer findet das Fluchtauto ?

Auch hier wieder, keine Verbotsschilder, ausreichend Platz, freundliche Menschen.

Damit dies so bleibt, hinterlasst keinen Müll, parkt nicht mitten im Weg und stellt nichts raus.
So können wir hoffentlich noch lange so unkompliziert reisen.

Marbach

Marbach ist geprägt von Schiller, dessen Geburtshaus hier besichtigt werden kann.

Eindrücke Spaziergang:

Mit sehr viel Liebe werden die Häuser und Gärten hier gepflegt und erhalten, steil geht es, an Hanggärten vorbei, wieder zurück zum Womo.
Wieder verbringen wir eine ruhige Nacht.

Nur 8 Km von hier erwartet uns die nächste, beeindruckende Sehenswürdigkeit.

Aber dazu mehr in: