29.08.

Nach Veröffentlichung auf FB hat sich die Geschäftsleitung bei uns per e-mail gemeldet.

Ich sähe das sehr subjektiv und das würde der Geschäftsbeziehung nicht dienen.

Sie würden uns das Wohnmobil wieder abkaufen.

     

 

Wir sind mit unserem Pilote sehr zufrieden.


28.08.2023

Leider gibt es mit der Firma FMT, unserem Händler, Probleme.

 

Wir haben im Mai bei FMT in Holzmaden unseren Pilote gekauft.

300 Kilometer von uns entfernt.

 

Beim Händler, der näher bei uns war, sagte man uns, man hätte keinen Integrierten und würde in nächster Zeit auch keinen reinbekommen.

 

FMT ist ein kleiner Händler, der mit einer Partnerwerkstatt zusammenarbeitet.

Nachdem wir erzählten, wir hätten im Freitstaat nichts gefunden, kam die Aussage, wir könnten froh sein, denn bei ihnen wäre der Kunderdienst spitze und man würde aich auch nach dem Kauf noch sehr für seine Kunden einsetzen.

So haben wir trotz Entfernung gekauft.

Der Verkauf wurde durch Herrn Celik abgewickelt.

Mittel Juni kamen wir zu unserem Stellplatz und das Hubbett ging links vorne runter.

Wir haben noch nie drin geschlafen und die zweimal, wo das Hubbett von uns gezeigt wurde, wurde es wieder ordnungsgemäß befestigt.

Links und recht geklickt und gesichert.

 

Nach drei Anrufen von unshat Herr Celik den linken Arm bei Pilote bestellt.

Herr Celik ist mittlerweile erkrankt, wir wünschen ihm gute Besserung.

 

Von der Firma FMT hat sich wochenlang niemand bei uns gemeldet.

Wir haben alle zwei, drei Wochen nachgefragt, falls mal jemand ans Telefon ging.

 

Herr Fecht war jetzt für uns zuständig.

Am 21.08. schrieb er uns eine Mail, dass Pilote bis einschließlich letzter Woche Betriebsferien hätte und er gäbe uns Bescheid, wenn alle Teile da sind.

Am Freitag wollte ich nachfragen, was in Frankreich rausgekommen ist.

Ich bekam eine "sehr geehrte Damen und Herren Mail", dass die Firma bis 03.09.23 in Düsseldorf sei.

Daraufhin hab ich in der Firma angerufen.

Dort ging ein mir unbekannter Mitarbeiter ans Telefon.

Er kennt sich nicht aus, ich solle später nochmal anrufen.

Auf meine Bitte hin ging er ins Lager um zu prüfen, ob der Hubbettarm bereits gekommen sei.

 

Ja, da liegt ein großes Teil für Hamberger.

 

Auf meine Aussage, dass Herr Celik mir zugesagt hat, dass das Teil sofort eingebaut wird, falls es da ist, hieß es:

Am Montag wäre die Werkstatt wieder besetzt und man schaut, dass wir schnell einen Termin bekommen.

Ich sollte am Montag wieder anrufen.

 

Am Montag rief ich in der Firma an und wurde zu Herrn Fecht ans Handy in Düsseldorf weitergeleitet.

Nein, die Teile sind doch noch nicht da.

 

Aber Ihr Mitarbeiter hat sie gefunden.

 

Äh, ja die Teile sind doch da.

 

Was soll man da denken ?

Herr Fecht war im Verkaufsstress und lies mich nicht wirklich ausreden.

Ich ihn irgendwann auch nicht mehr.

Ich solle ihm eine email schreiben.

Wir einigten uns, dass er sich melden soll wegen einem Termin.

Wir hätte ab Dienstag die ganze Woche Zeit.

 

Es kam zeitnah ein Anruf, dass die Teile nicht vollständig sind.

Er würde sich danach darum kümmern, da Pilote ja noch Betriebsferien hätten ??????????????

 

Ich habe Herrn Fecht gesagt, dass ich dies in der Pilotefreunde Gruppe auf Facebook veröffentlich.

Ja, ja können sie machen.

 

Nach Veröffentlichung des Beitrages kamen erschreckend viele Posts von unzufriedenen Kunden, die bereits seit Monaten warten, einige mit Rechtanwalt arbeiten gegen FMT. 

 

Wenn Pilote Teile nicht liefert oder unvollständig liefert, kann dies vorkommen.

Nur erwarte ich von meinem Händler, dass er sich für mich einsetzt, mich freundlich behandelt und mich richtig informiert.

 

Mittlerweile haben wir festgestellt, dass eine völlig andere Batterie eingebaut wurde, als auf der Rechnung steht.

Selbst nach mehrmaligem Versprechen uns zurück zu rufen, geschieht nichts.

Welch Gruselfirma.