BGS Treffen und Maintour 

Freitag 30.03. 


Wieder einmal ist unser Wohnmobil wirklich praktisch. Wir wollen auf ein Ehemaligentreffen des BGS nach Würzburg.

Wir sind dabei völlig unabhängig, Dank Fluchtauto.


Bei wenig Verkehr und nach 365 Km kommen wir um 16:00 Uhr in Würzburg an.

Den Parkplatz Friedensstraße kennen wir schon von unserer letzten Maintour 2011


Wie gehabt 3.-€/ 24 Std.

zentrumsnah und am Wasser

Da wir von der Fahrt müde sind, wollen wir auf dem nahen Frühlingsfest noch schnell etwas essen.


Wieder zurück am Womo bereiten wir alles für die Nacht.

Klopf, klopf......... Armin die Erste

Armin, Elke,Norbert und Alesandra sind gegenüber bei Essen, wir sollen doch kommen.....................

So Ihr seid schon satt..........Juliane kommt schon mal vor ;-)))

Der Abend klingt bei Willi und Campari bei uns im Womo aus - so um 1 Uhr Nachts.

Das ist hier ein Treffen und kein Vergnügen ;-)

Es war ein sehr schöner Abend.


Samstag 31.03. 

Wir machen uns auf den "windigen" Weg in die Kaserne. Großes Hallo.

Mit dem Auto geht s zurück auf die Mainkuh, ein wirklich gutes, günstiges chinesisches Lokal auf einem Schiff.

Anschließend Schifffahrt nach Veithshöchheim, mit Besuch des Rokkokogartens und einer sehr guten Eisdiele.

Das Wetter ist zwar kalt und windig, aber es bleibt trocken.


Wir tuckern mit dem Schiff am Fluchtauto vorbei. 

Dank an Euch für die tolle Organisation, da bekommt man die Schmankerl vor Ort.

Am Abend eine private Nachtwächterführung durch Würzburg.

Natürlich haben die Zwei sich den Besten ausgesucht. Ganz toll gemacht.


Ein wirklich empfehlenswertes Erlebnis.

Man gekommt Geschichte lustig und spannend verpackt und wir auch Dinge hingewiesen, die man sonst sicher nicht entdeckt hätte.

Im Anschluss gings in die "Goldene Gans".

Was sich eher langweilig anhörte, sich dann aber als wirkich schöne Kellerkneipe entpuppt. Super Musik, tolles Essen.

Ein gelungener Tag. 

 

Sonntag 01.04.   

 

Klopf, klopf............................ ;-)) Man kann es sich denken, aber das gehört nicht hierher.

 

Nach einem ereignisreichem Treffen fahren wir ins 25 Km entfernte Volkach 

Den Platz hatten wir uns ja letztes Jahr bereits angeschaut und sind wegen der Brückenbauarbeiten weitergefahren.

Dieses Jahr war wieder Ruhe.

 

Um diese Jahreszeit kostenlos !



Unsere Nachbarn hatten ein wirklich besonderes Mobil - eine Augenweide


Nachmittags radln wir ins nahe Volkach.

Ein kleiner, netter, sehr typischer Mainort.


Der Osterbrunnen kunstvoll geschmückt.



Montag 02.04.  


Nur 25 Km weiter, in Marktbreit am Main , stehen wir wieder wunderbar und kostenlos direkt am Main.



links am Parkplatz war ein herrliches Plätzchen frei.




Direkt gegenüber stehen die nächsten Wohnmobile, eine wirklich tolle Womogegend

,

Wir erholen uns - lesen, Spiele............ Urlaub. 


Dienstag 03.04. 


Bestens gelaunt geht es weiter in 30 Km entfernte Rothenburg ob der Tauber 


Womostellplatz

Rothenburg ob der Tauber 


für 10 € stehen wir hier ruhig, direkt bei der Altstadt.


Bis zum Abend war der Platz restlos belegt.

kleine Geschichten am Rande


Rechts von unserem Mobil war auch noch Platz. Dort kam, kurz nach uns, ein Wohnmobil an.

Ob es denn hier recht laut wäre ? Ob es hier auch duschen gibt ? Wo wir denn unseren Abwasch machen. Er wäre ja letztes Jahr hier auf dem Campingplatz gewesen, ein Traum und sowas von ruhig !


Genau in diesem Moment ratterte eine Bahn direkt hinter seinem Mobil vorbei. ;-)

Flux packte er ein und fuhr Richtung CP. ;-)


Während unseres ganzen Aufenthaltes kam nicht mehr eine Bahn vorbei und es war wunderbar ruhig. Der CP liegt ein paar Kilometer von der Altstadt entfernt.


Nicht jeder ist den Stellplatz gemacht und das ist auch gut so.


Gleich  beim Stellplatz kommt man über eins der Stadttore in die alte begebare Mauer aus dem Mittelalter.


Sehr beeindruckend.



Innerhalb des bewachten Stadtwalls, schützten weitere Tore die Bürger der völlig erhaltenen mittelalterlichen Stadt.

Tolles Wetter und Dank Vorsaison eine überschaubare Besucherzahl machen der Besuch perfekt. 

Auch hier natürlich Osterbrunnen
Auch hier natürlich Osterbrunnen


Jedes Jahrhundert hatte seinen eigenen Baustil.

Manche Gassen sind so eng, dass manch Haus auf den Bildern "geköpft" wurde.


Uriges Gasthaus.


Neben den berühmten Rothenburger Schneebällen gibts natürlich auf viel Kitsch.


Vom Rothenburger Schloßgarten aus, kann man an den vielen Türmen die Bauwerke der Jahrhunderte erkennen.

Rein geht s

Sogar ein Firmenfahrzeug von Teufelswerk ;-))) haben wir entdeckt.


Rothenburg ob der Tauber ist eine der Städte, die man gesehen haben muss !!


Mittwoch 04.02. 


Auf dem Weg nach Hause, legen wir noch einen kleinen Zwischenstop ein - na klar -

Hilpoldstein noch kostenlos. ;-)



Donnerstag 05.04. 


In Hilpoldstein haben wir noch schnell Forellen für den morgigen Karfreitag gekauft.

Denn Morgen freuen wir uns sehr auf unsere Familien.


Fazit: Wir haben dieses Mal ein Treffen mitgemacht und im Anschluss noch etwas von der Gegend erkundet.

Wieder einmal hat sich unsere Art zu Reisen bestens bewährt.