Polch Dez. 2021

Montag 06.12.21

Nikolaustag, wir haben heute einen Werkstatttermin für unser Fluchtauto.
Pünktlich um 8:00 Uhr stehen wir, mit einigen Anderen, vor der Werkstatt.
Man ruft uns an, wenn das Mobil fertig ist.

Zuhause packen wir unsere Kleidung in einen Waschkorb, vielleicht geht es heute noch los.
Dienstag 07.12.21

Gestern um 16:00 Uhr kam der Anruf der Werkstatt, unser Wohnmobil sei fertig.
Zum Fahren war es uns zu spät, so holten wir unser Fluchtauto heute gemütlich am Morgen ab.
Ein Ventil der Luftfederung musste erneuert werden, 124 € haben wir bezahlt.
Wir finden ein fairer Preis.
Wir fahren einkaufen und machen uns auf den Weg.
211 km sind es von uns nach Hilpoltstein.
Ganz ohne Schneefall und normalen Verkehr gehts „nach Hause“.
Unzählige Mal standen wir bereits hier und fühlen uns eben ein bisschen wie zuhause.
Noch nie waren wir ganz alleine hier.
Einmal am Kanal entlang bis zur Schleuse spazieren und im Anschluss ein spätes Frühstück.
Lesen, spielen, wohlfühlen.
Mittwoch 08.12.21

Heute geht es weiter bis Polch 😍
397 km
Bis Würzburg ist Deutschland wie gewohnt „Baustellenland“.
Über zig Kilometer fährt man im Baustellenbereich und man sieht keinen einzigen Arbeiter.
Das haben wir so noch in keinem Land gesehen.


Trotz schlechtem Wetter und Baustellen kommen wir ohne großen Stau voran.
In Wertheim legen wir eine Pause ein.
Man ist bei Güma sehr freundlich, aber einen Arto hätten sie im Moment keinen da, aber man hätte einen Bauplatz ergattert, so dass bei jetziger Bestellung im September, Oktober geliefert werden kann.
Mit Niesmann und Bischoff Polch haben vorher angerufen, sie haben 2 Arto 77e in der Ausstellung.

Also weiter nach Polch.
Wir stellen uns auf den firmeneigenen Wohnmobilstellplatz und frühstücken erst mal in Ruhe.
Man steht hier kostenlos, Strom 50 Cent/ KW.
V/E inkl.
Zur Ausstellung kommt man nach Anmeldung mit 2G und Maske.
Es sind sogar 3 Arto 77e da in wirklich schönen Konfigurierungen.
Gerade heute ist ein neuer 22er reingekommen in der perfekten Zusammenstellung.
Ein Traum !
Donnerstag 09.12.21

Heimfahrt